Neues aus dem Rathaus: Gemeinde Neckarwestheim

Ansicht Rathaus
Bürgerserviceportal

Neues aus dem Rathaus

Neckarwestheim hat viel zu bieten - auf diesen Seiten finden Sie die neuesten Nachrichten aus unserer Gemeinde. Mit unserer Kommunal-App können Sie unsere Gemeinde außerdem überall mit hinnehmen und auf Entdeckungstour gehen. Das Angebot reicht u.a. von Infos zur Gemeinde und zum Rathaus, Neuigkeiten, Events und Wetter bis hin zu Firmen, Vereinen und der Mängelmeldung.

Die App finden Sie unter folgenden Links in den Stores:
Google Play Store
iTunes von Apple

Einladung zur Sitzung des Gemeinderats

icon.crdate14.07.2024

Mittwoch, 17.07.2024, 18 Uhr

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am Mittwoch, 17.07.2024, 18:00 Uhr im Rathaus, Marktplatz 1, statt.

1. Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder

2. Einführung und Verpflichtung der am 09.06.2024 gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte

3. Wahl der ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters

4. Bildung und Besetzung der beratenden und beschließenden Ausschüsse des Gemeinderats

5. Wahl der Vertreter der Gemeinde in weiteren Ausschüssen und Verbänden

6. Bekanntgaben und Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können 5 Tage vor der Sitzung hier eingesehen werden.

Neckarwestheim, 09.07.2024

gez. Jochen Winkler, Bürgermeister

Sitzung des Gemeinderats am 17.07.2024 – um was geht es?

Konstituierung des neuen Gemeinderats
Am 17.07.2024 findet die erste Sitzung des neuen Gemeinderats nach den Kommunalwahlen im Juni statt. Zunächst werden die ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder verabschiedet. Anschließend wird das Gremium für die kommende Amtszeit von 5 Jahren verpflichtet. Weitere Tagesordnungspunkte sind die Wahl der ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters sowie die Besetzung verschiedener interner und externer Gremien, in denen die Gemeinde Neckarwestheim vertreten ist.

Bekanntgaben und Verschiedenes
Hier hat jeder Gemeinderat die Möglichkeit, Anfragen an die Verwaltung zu stellen. Auch der Bürgermeister und die Verwaltung können den Gemeinderat über Dinge informieren, die keinen Beschluss benötigen.

Infobereiche